Über mich

Du willst also wissen, wer ich wirklich bin? Schön, dann sind wir schon zu zweit ;-) Die nackten Tatsachen findest du in meinem Lebenslauf, der unten zum Download bereitsteht. Leider ist der Lebenslauf momentan nur bis etwa zum Jahr 2006 aktuell. Wenn du also mehr über meine Persönlichkeit herausfinden willst, ist der beste Weg vermutlich, direkt mit mir Kontakt aufzunehmen, ob per E-Mail, Telefon oder von Angesicht zu Angesicht.

Meine Interessen sind ebenso zahlreich wie verschieden, weswegen ich es zwar in keinem Bereich zu wahrer Meisterschaft gebracht aber wohl ein Gefühl für die Vermittlung zwischen verschiedenen Welten entwickelt habe. Am ehesten könnte man mich wohl einen IT-Experten nennen. Die meiste Zeit meines Berufslebens habe ich als Systemadministrator, Programmierer und Projektmanager für Software-Entwicklung gearbeitet. Auch privat beschäftige ich mich gerne mit Programmierung (insbesondere mit meiner  liebsten Programmiersprache Python), Linux und digitaler Audio- und Bildbearbeitung. Neben den typischen weiteren Interessen eines Geeks, wie z.B. SciFi/Fantasy-Literatur, Heavy Metal und Computer- und Rollenspielen, beschäftige ich mich auch viel mit Musik, ob aus der Konserve, Live oder selbst gemacht. Dann wären da noch solche tollen Dinge wie (in keiner bestimmten Reihenfolge) Reisen, Kochen, Laufen, Italien, Geschichte/Archäologie und, und, und…

Ich bin immer daran interessiert, freiberufliche Aufträge im Bereich Consulting, Schulung, Administration oder Programmierung durchzuführen, besonders wenn ich dabei auch noch selbst etwas Neues lernen kann.

Mein Eintrag in der GULP Freiberuflerbörse kann hier eingesehen werden.

Curriculum vitae (deutsch)