Archiv für März, 2011

Tag der freien Dokumente

Veröffentlicht in Kategorie Events, Freie Software, Politik am 30. März 2011 von Chris – Ersten Kommentar schreiben

Die Free Software Foundation (FSF) hat für heute, den 30. März 2011, den Document Freedom Day (DFD) ausgerufen. Das nehme ich zum Anlass, den kurzen Informationstext der DFD-Webseite zum Open Document Format vom Englischen ins Deutsche zu übersetzen.

Weiter lesen »

Cloud meine Musik!

Veröffentlicht in Kategorie Ankündigungen, Musik, Recording am 28. März 2011 von Chris – Ersten Kommentar schreiben

So, ich habe jetzt auch ein Profil auf Soundcloud und habe mal ein paar Tracks und musikalischen Ideen, die sich in den letzten zwei Jahren bei mir angesammelt haben, dort hochgeladen. Dank des Soundcloud Shortcode WordPress-Plugins, kann ich nun ganz leicht das schicke Soundcloud-Player-Widget einbinden. “Achtung, Achtung, Test, 1, 2, 3…”
Weiter lesen »

Bundesweite Großdemonstration für den Atomausstieg am Samstag, 26. März

Veröffentlicht in Kategorie Ankündigungen, Events, Politik am 22. März 2011 von Chris – Ersten Kommentar schreiben

Anti-Atom-Demo am 26.03.2011

So auch in Köln, um 14 Uhr, an der Deutzer Werft (da wo immer die Pommesbude beim Tatort steht). Ich werde da sein. Du auch?

Waldorf microWAVE Wavetables

Veröffentlicht in Kategorie Musik, Synths am 3. März 2011 von Chris – Ersten Kommentar schreiben

Seit einiger Zeit besitze ich einen Waldorf microWAVE II Synthesizer und bin von dem Teil recht angetan. Wenn man die klanglichen Fähigkeiten des Microwave voll ausnutzen will, sollte man die eingebauten Wavetables gut kennen. Leider habe ich im Netz bisher immer nur unvollständige Beschreibungen der ROM-Wavetables gefunden. Ich habe mich also mal hingesetzt, und diese Informationen in einer Tabelle zusammengetragen und um meine eigenen Beobachtungen ergänzt.

Weiter lesen »